Computerkurse im Sommersemester

KOBLENZ. Spezielle Computerkurse für Studierende und andere Interessierte bietet das Frauenbüro der Fachhochschule Koblenz im Sommersemester an.

Wie man „Wissenschaftliche Arbeiten“ mit Hilfe von Word und Excel erstellt, lernen interessierte Frauen und Männer in einem Seminar am 28. und 29. April. Neben Lösungsansätzen zu Formatierungs- und Darstellungsproblemen werden Themen wie Fußnotenverwaltung, Gliederungserstellung und Übertragung von Daten in Diagramme behandelt. Grundkenntnisse in Word sind erforderlich. Der Kurs dauert am Freitag von 16.30 bis 20.30 Uhr und am Samstag von 9 bis 13 Uhr.

Wer seine Kenntnisse in PowerPoint vertiefen möchte, sollte sich für den Kurs am Samstag, 20. Mai, anmelden. Von 9 bis 13 Uhr werden die wichtigsten Themenkomplexe wiederholt und anhand eigener Präsentationen spezielle Problemstellungen behandelt.

Ein PowerPoint-Seminar speziell für Frauen wird am Freitag, 12. Mai, und Samstag, 13. Mai, angeboten. Von 16.30 bis 20.30 Uhr bzw. 9 bis 13 Uhr geht es zunächst um Grundlagen wie Text- und Folienlayouts, Animationen und Diagramme. Darüber hinaus gibt es Unterstützung beim Erstellen einer eigenen Präsentation.

Dozentin bei allen Kursen ist Edelgard Vitzthum-Theis. Die Kursgebühr beträgt pro Veranstaltungstag für Studierende 8 Euro. Alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zahlen pro Kurstag 30 Euro. Veranstaltungsort ist das Rechenzentrum der Fachhochschule Koblenz, Rheinau 3-4, 56075 Koblenz, Gebäude G, Raum 124a.

Anmeldung und weitere Infos beim Frauenbüro der Fachhochschule Koblenz, Tel. 0261/9528-141, E-Mail: mtwagner(at)fh-koblenz.de.