Erste International Week des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

17.06.2024

Wirtschaftswissenschaften |

Vom 10. ­– 13.06. fand die erste International Week des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften statt. Wir durften sieben Vertreter*innen von unseren Partneruniversitäten aus Madeira/Portugal, Porto/Portugal, Vilnius/Litauen, Hradec Králové/Tschechien sowie Brescia/Italien bei uns in Koblenz begrüßen.

Zusätzlich nahmen an verschiedenen Tagen eine Delegation der Universität in Hanoi in Vietnam sowie eine Vertreterin des Royal Thimphu College in Bhutan an unserer International Week teil.

Die Woche war ausgefüllt mit Gastvorlesungen, verschiedenen Präsentationen zur Internationalisierung von Hochschulen sowie zu den Partneruniversitäten, eine Führung durch die Bibliothek, die Vorstellung unseres modernen StartupLabs, der Teilnahme an der Marketing Conference, die von unseren Masterstudierenden organisiert wurde, mit dem Besuch am WesterwaldCampus sowie kulturellen Veranstaltungen.

Wir freuen uns, dass durch die International Week die Zusammenarbeit mit unseren Partneruniversitäten gestärkt werden konnte.