Heinz-Peter Baecker liest in der Langen Nacht der Bibliotheken am 26. Oktober - Bücherspenden für Flohmarkt erwünscht

Im Rahmen der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz öffnet die Bibliothek am Rhein-Mosel-Campus der Hochschule Koblenz am Freitag, 26. Oktober 2012, zum zweiten Mal für eine „Lange Nacht der Bibliotheken“ ihre Pforten bis Mitternacht. Als besonderen Gast dieser Veranstaltung konnte die Hochschule Koblenz den bekannten Autoren Heinz-Peter Baecker dazu gewinnen, aus seinen Werken vorzulesen.

Die Lange Nacht der Bibliothek ist die Gelegenheit für alle Leseratten und Bücherfreunde, sich abseits vom üblichen Betrieb über das Angebot und den Service der Hochschulbibliothek zu informieren. Teil der Veranstaltung ist ein Bücherflohmarkt, der ebenfalls bis 24:00 Uhr stattfindet. Von dem Erlös wird die Hochschule Koblenz Kinderbücher für die Kindertagesstätte am Rhein-Mosel-Campus anschaffen. Um Bücherspenden für den Flohmarkt wird noch gebeten. Diese können vorab in der Bibliothek abgegeben werden.

Die Lesung von Heinz-Peter Baecker beginnt um 19:30 Uhr. Er wird zunächst aus seinen Krimis wie beispielsweise „Herzflimmern in Simmern“ vorlesen. Um 21:15 Uhr folgen Auszüge aus Romanen zu allgemeinen Themen wie „Das Kleid der Lüge“. Mit Beginn der Nacht wird der Autor ab 22:00 Uhr dazu übergeben, den Zuhörern mit Passagen aus seinen Thrillern wie „Diana – das Komplott“ oder „Das Fleischkartell“ eine Gänsehaut zu verschaffen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei!