Neuer Podcast des DigiMit² thematisiert effiziente Kundenansprache im digitalen Zeitalter
12.09.2022
TOP |Hochschule| Transfer |Ingenieurwesen / Elektrotechnik und Informationstechnik|Ingenieurwesen / Maschinenbau| Unternehmen/Institutionen |
Die Werbung und die Kundenansprache haben sich im Laufe der letzten Jahrzehnte evolutionär weiterentwickelt: Die immer größere Informationsflut im digitalen Zeitalter führt zu einer Reizüberlastung der Konsumentinnen und Konsumenten, die all diese Informationen gar nicht mehr aufnehmen können. Dieses Phänomen erfordert eine innovative Kundenansprache, die zugleich zielgruppengenau und bedarfsgerecht ist sowie keine Streuverluste aufweist. „Als Geschäftsführer von Rastal und Mitgründer von ConnectOne ist Thomas Nieraad Experte für innovative und nachhaltige Unternehmensstrategien und dazu spezialisiert in den Bereichen Marketing und Vertrieb“, betont Daiz, „daher haben wir gerne mit ihm über die Werbung der Zukunft gesprochen.“ Inhalt der Folge sind unter anderem das von Rastal digitalisierte Trinkglas, das sogenannte Smartglass, sowie ein völlig neuer Kommunikationsansatz, der künftig die Kundenansprache maßgeblich revolutionieren soll – Das Stichwort lautet hier: objektbasierte Kommunikation.
Diese und alle bisherigen Podcastfolgen, in denen es unter anderem um Künstliche Intelligenz und digitales Shopfloor-Management geht, sind unter www.digimit2.de/podcasts/ kostenlos abrufbar.