RheinAhrCampus ist stolz auf Absolventin

Sportmanagement-Absolventin Christina Jaworek leitet das DFB-Pokalfinale der Frauen am 26. März im Kölner RheinEnergie-Stadion – Tickets sind noch erhältlich

Das DFB-Pokalfinale der Frauen steht kurz bevor. Am 26. März erfolgt um 16.15 Uhr der Anpfiff der Partie 1. FFC Frankfurt gegen 1. FFC Turbine Potsdam im Kölner RheinEnergie-Stadion. Besonders stolz ist der RheinAhrCampus, Standort der Fachhochschule Koblenz, dass diese Partie von DFB-Schiedsrichterin Christina Jaworek aus Rötsweiler geleitet wird.

Jaworek ist Absolventin des B.A.-Studiengangs Sportmanagement in Remagen. Bereits seit 10 Jahren engagiert sich die 24-jährige als Schiedsrichterin und schaffte 2004 den Sprung in die 2. Bundesliga der Frauen und die Landesliga der Männer. Seit 2008 leitet sie Spiele der Frauen-Bundesliga. Im Jahr 2010 gelang ihr dann der nächste Karrieresprung: Jaworek steht auf der Schiedsrichter-Assistentinnen-Liste des Fußball-Weltverbands Fifa und erhält damit auch Aufträge für Länderspiele und Partien der Champions League. Die für den SV Niederhambach aktive Sportlerin ist im vergangenen Jahr bereits mehrfach international zum Einsatz gekommen.

Die Leitung des DFB-Pokalfinales in Köln ist der nächste Höhepunkt in ihrer Schiedsrichter-Karriere. "Ich freue mich auf die Partie und hoffe auf zahlreiche Zuschauer“, so Jaworek. Unter dem Motto "DA SIMMER DABEI" sorgt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bereits ab 12 Uhr auf den Stadionvorwiesen für gute Stimmung: die Cheerleader des 1. FC Köln, FC-Maskottchen Hennes, kostenlose Mit-Mach-Aktionen, Fußball-Freestyle, das WM-Dorf oder Autogrammstunden von Nationalspielerinnen, FC-Bundesligaspielern und Stars aus Sport & TV sind nur einige der Attraktionen. Sportliche Highlights sind das FVM-Pokalfinale der Frauen, eine Mini-WM für Frauen und Mädchen oder das Retro Team Germany vs. Deutsche Post. Musikalisch heizen u.a. die "Höhner" und Michael Holm ein.

Die Tickets kosten zwischen 15 und 30 Euro und sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und beim Fußball-Verband Mittelrhein erhältlich. Familien und Gruppen wie Vereine oder Schulen erhalten Vergünstigungen.