Verlängerung der Bewerbungsfrist für das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus
07.01.2020
Hochschule|Wirtschafts- und Sozialwissenschaften|RheinAhrCampus Remagen|Weiterbildung| TOP |
Remagen/Koblenz. Für das am RheinAhrCampus in Remagen – unmittelbar vor den Toren der Bundesstadt Bonn – angebotene MBA-Fernstudienprogramm wurde die Bewerbungsfrist für das Sommersemester 2020 auf den 31. Januar verlängert.
Das berufsbegleitende Fernstudienprogramm zählt zu den größten im deutschsprachigen Raum. Es vermittelt und vertieft in fünf Fachsemestern General-Management-Wissen sowie Führungskompetenzen. Derzeit sind ca. 450 Fernstudierende eingeschrieben, die sich in einem von neun MBA-Schwerpunkten spezialisieren: Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Public Administration, Sportmanagement und Unternehmensführung/Finanzmanagement.
Der moderne RheinAhrCampus gehört zur Hochschule Koblenz und blickt auf ein über 20-jähriges Know-how im Weiterbildungs- und Fernstudienbereich zurück. Die meisten Dozentinnen und Dozenten des Fernstudienprogramms sind Professorinnen und Professoren der Hochschule Koblenz bzw. von kooperierenden Hochschulen. Unterstützung bei der Wissensvermittlung erhalten sie von Spezialistinnen und Spezialisten aus der freien Wirtschaft.
In einer Mischung aus Selbststudium, Online-Lernkomponenten und Präsenzveranstaltungen bereiten sich die Studierenden auf ihren akademischen Abschluss vor. Durch den hohen Praxisbezug des Studiengangs findet neu erworbenes Wissen eine direkte Anwendung im beruflichen Alltag.
Neben der Möglichkeit, aufbauend auf ein bereits vorhandenes Hochschulstudium einen MBA-Abschluss zu absolvieren, können auch Studieninteressierte ohne ersten Hochschulabschluss und auch ohne Abitur den international anerkannten MBA-Abschluss erzielen.
Studieninteressierte können sich über das Onlineportal des Kooperationspartners zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund www.zfh.de/anmeldung für das Fernstudium bewerben. Für eine persönliche Studienberatung steht das MBA-Beratungsteam am RheinAhrCampus in Remagen telefonisch unter 49 (0) 2642 / 932-622 zur Verfügung. Detaillierte Informationen zum MBA-Fernstudienprogramm und zu den MBA-Studienschwerpunkten sind abrufbar unter www.mba-fernstudienprogramm.de.
Weitere Informationen
Probestudium
Für Studieninteressierte besteht die Möglichkeit, das MBA-Fernstudium vier Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Studierende auf Probe erhalten Zugriff auf ausgewähltes Online-Studienmaterial sowie gedruckte Studienbriefe, die bearbeitet werden können. Zudem können sie als Gast an einer MBA-Präsenzveranstaltung am RheinAhrCampus in Remagen teilnehmen. Eine Anmeldung zum Probestudium erfolgt via E-Mail-Nachricht an info@mba-fernstudienprogramm.de oder über die Hochschulwebsite.
MBA-Hochschulzertifikate
Wer ausschließlich Spezialwissen in einem der neun Studienschwerpunkte vertiefen möchte, kann dieses losgelöst vom MBA-Fernstudienprogramm in einem zweisemestrigen Zertifikatsstudium erwerben.
Kooperationen
zfh: Der RheinAhrCampus führt das Fernstudium in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durch. Weitere Informationen: www.mba-fernstudienprogramm.de und www.zfh.de/mba/fernstudien/
HÖV: Die MBA-Vertiefungsrichtung Public Administration wird in Kooperation mit der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz (HöV) angeboten. Die am RheinAhrCampus stattfindenden Vorlesungen im Aufbaumodul werden weitestgehend von Dozentinnen und Dozenten der HÖV übernommen.
Beratung
Das MBA-Beratungsteam steht für die persönliche Beratung von Montag bis Donnerstag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr zur Verfügung. Freitags und auch während der Präsenzveranstaltungen, die 4-5 Mal je Semester jeweils samstags stattfinden, sind individuelle Beratungsgespräche zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr möglich. Terminvereinbarungen unter info(at)mba-fernstudienprogramm.de oder Tel. +49 (0) 2642 / 932-622.
Die nächsten MBA-Informationsveranstaltungen finden jeweils samstags, am 9. Mai und 6. Juni 2020, ab 10.30 Uhr, am RheinAhrCampus in Remagen statt.