Wissbegierige Kinder gefragt

Noch freie Plätze bei der Kinder-Uni zum Thema "Alles was Recht ist" am 16. November

Plätze bei der Kinder-Uni sind heiß begehrt. Schließlich bieten die spannenden Vorlesungen eine gute Gelegenheit, die Hochschulen zu besuchen, wie echte Studierende im Hörsaal zu sitzen und den Professorinnen und Professoren „Löcher in den Bauch“ zu fragen.

Am RheinMoselCampus der Fachhochschule Koblenz gibt es in einer Vorlesung am Dienstag, 16. November, noch freie Plätze für wissbegierige Nachwuchswissenschaftler. In der Zeit von 16.30 bis 17.15 Uhr erläutert Prof. Dr. jur. Alexandra Reidel vom Fachbereich Sozialwesen „Alles was Recht ist“. Dabei geht es um so interessante Themen wie die Handy-Nutzung oder das Downloaden von Klingeltönen, Musik oder Filmen aus dem Netz. Interessierte Jungen und Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren sollen dabei für rechtliche Fragestellungen in verschiedenen Bereichen sensibilisiert werden.

Die Kinder-Uni-Vorlesung findet am RheinMoselCampus Koblenz der FH Koblenz, Konrad-Zuse-Straße 1, Raum 009 statt.

Anmeldung und detaillierte Infos zum Programm unter: www.kinderuni-koblenz.de Dort kann man sich auch jederzeit einen Überblick verschaffen, in welchen Vorlesungen es noch freie Plätze gibt.