03.09.2024

RheinMoselCampus
Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
Termin in Kalender speichern

Kinderuni: Künstliche Intelligenz im Werbewunderland: Die Anzeigen, die du verdienst!

Jedes Jahr bieten die Universität und die Hochschule Koblenz spannende Kinderuni-Vorlesungen und -Workshops zu wissenschaftlichen Themen speziell für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an. Begleitet uns in die Welt der Wissenschaft und entdeckt Neues aus Mat

Ich erkläre Kindern in einem einmaligen Vortrag, wie die Werbeindustrie mit künstlicher Intelligenz  jedem Konsumenten genau die Werbung ausspielt, die am besten zum Profil/den Eigenschaften des Konsumenten passt. Jeder kriegt also die Werbung, die er verdient. Oder jeder kriegt genau die Anzeige zu sehen, bei der die Wahrscheinlichkeit dass man positiv reagiert, am höchsten berechnet wurde. Das Mitbringen von mobilen Endgeräten ist erwünscht!

Dozent: Prof. Dr. Andreas Hesse
Fachbereich: Wirtschaftswissenschaften