Prüfungsrücktritt
Der reguläre Prüfungsrücktritt für Prüfungen findet vom 13.01.-17.01.2025 statt.
Die Abmeldung für die Prüfungsphase erfolgt online. Hierzu bitte im ICMS-System einloggen und die Prüfung abmelden.
Wer nicht in dem oben genannten Zeitraum zurücktritt, kann sich nicht mehr von der Prüfung abmelden und bekundet somit verpflichtend an der Prüfung teilnehmen zu wollen.
Aber beachte: für Prüfungen, die vor der Prüfungsphase (d.h. bis 24.01.2025) bzw. nach der Prüfungsphase (d.h. ab dem 11.02.2025) stattfinden, ist weiterhin ein Rücktritt bis einen Tag vor der Prüfung möglich. In diesem Falle ist ausschließlich eine schriftliche Abmeldung mit Unterschrift (siehe nachfolgendes Formular) durch persönliche Abgabe im Prüfungsamt (Raum D 118, D 119), auf dem Postweg (schriftliche Abmeldung mittels Email genügt nicht) oder als eingescannte Unterlage per Email erforderlich ist.
Ein Rücktritt von pflichtangemeldeten Prüfungen oder nicht bestandenen Praktika ist ausgeschlossen !
Bitte füllen Sie zugleich mit dem nachstehenden Rücktrittsformular eine Empfangsbestätigung aus. Dies erleichtert uns die Arbeit und verkürzt Ihre Wartezeit.
Bitte beachten Sie daher auch immer unsere aktuellen Hinweise auf der Seite "Aktuelles".
Hinweis: sollten die nachfolgenden Formulare nicht oder nur unvollständig angezeigt werden, bietet der Browser an diese über ein anderes Programm zu öffnen - Bitte öffnen Sie es mit Adobe Reader, dann funktioniert es.
Rücktrittsformular mathematische und technische Studiengänge - Bitte mit Adobe Reader öffnen (PDF)