Besuch von der türkischen Partnerhochschule Hacettepe Üniversitesi in Ankara

21.07.2024

Wirtschaftswissenschaften |

Vom 15.  – 19.07. besuchten 11 Vertreter der Hacettepe Universität in Ankara den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

Während ihres Aufenthalts lernten die Gäste den RheinMoselCampus, insbesondere natürlich unseren Fachbereich kennen. Neben einer 30-minütigen Führung durch die Bibliothek, durfte ein Besuch beim International Office der Hochschule Koblenz nicht fehlen. Außerdem lernten die türkischen Kolleg*innen die Modellfabrik kennen und erfuhren mehr über unser Erasmus Student Network (ESN). Bei einer Stadtführung lernten die Teilnehmer Koblenz kennen.

Die Hacettepe University gehört zu den 5 besten Universitäten in der Türkei (Times Higher Education World University Ranking 2024). Sie ist neben der Dokuz Eylül Üniversitesi in Izmir eine der beiden Partneruniversitäten, zu der der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften in der Türkei Beziehungen unterhält.

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften freut sich auch über die weiterhin gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit der Hacettepe Üniversitesi in Ankara - Teşekkürler Hacettepe Üniversitesi!