Lehrgebiete und Arbeitsschwerpunkte
Professorin für Unternehmensführung, insbesondere Marketing
Themen: Marketing, marktorientierte Unternehmensführung, Markenführung, Marketingmanagement, Management allg., Employer Branding, Marketing im Kontext von KI/ AI und Robotik, Social Media, Markt- und Emotionsforschung
Leitung Vertiefung Marketingmanagement, MBA-Fernstudiengang
Zentrale Gleichstellungsbeauftragte der Hochschule Koblenz, Vors. des Senats-Ausschusses für Gleichstellungsfragen
Vorsitzende der hochschulübergreifenden Kommission für wissenschaftliches Arbeiten sowie Ethik in der Forschung
Mit-Initiatorin der Initiative zur Anpassung der Bildungslandschaft an die Erfordernisse der Wirtschaft, insb. mit Hinblick auf die Anforderungen der Industrie und Arbeitswelt 4.0. (s.a. Auftaktveranstaltung: Kongress Pro- Kreativität, 26.9.18 www.pro-kreativitaet.de)