Meine Lehrveranstaltungen im Bachelor:
- B321: Unternehmensführung, Marketing, Organisation (3. Semester)
- B61: Marketingmanagement (5./ 6. Semester)
Meine Lehrveranstaltungen im Master (MBA):
- Marketingforschung
- Markt und Konsum
- Marketingführung unter Berücksichtigung der internationalen Dimension
- Konsumentenverhalten
Kompetenzen:
- Unternehmensführung/ Management
- Marktorientiertes Handeln
- Werbung und Werbetests/ Werbecontrolling
- Identifikation und Management strategischer Geschäftsfelder
- Category Management (Fokus FMCG)
- Internationales Marketing
- Marketing-Management/ Innovation
- Marktforschung
- Multi Channel Management
- (Emotional) Media Monitoring
- Potenziale von Robotik, Big Data und KI
Ich betreue folgende Arten von Abschlussarbeiten:
- Bachelorthesis
- Masterthesis
- Thesis MBA
- Kooperative Promotion
@Studierende:
Zwecks Anfrage einer Betreuung senden Sie mir bitte eine E-Mail mit Titelwunsch/Themenbereich, Grobgliederung und gewünschtem Betreuungs-Zeitraum.
Zwecks Klausureinsicht senden Sie mir bitte eine E-Mail unter Angabe Ihrer Matrikelnummer. Ich führe Klausureinsichten individuell nach Absprache durch.
Bitte verwenden Sie für die Kommunikation Ihre offizielle HS-Mail-Adresse.