Daniel in Conway, South Carolina , U.S.

Study abroad at Coastal Carolina University

Hi aus Myrtle Beach!

Mitte August startete ich mein Auslandssemester an der Coastal Carolina University in Myrtle Beach (SC).

In der Orientation zum Semesteranfang wurden schon erste Kontakte geknüpft. Diese haben sich bis zum Ende des Semesters in Freundschaften gewandelt und nun kann ich behaupten, Freunde aus ca. 30 Ländern dieser Welt zu haben. Das Semester an sich ist nicht vergleichbar mit einer deutschen Universität und man braucht zu Beginn eine Weile um sich einzugewöhnen, dies hat man aber sehr schnell drin, da die Professoren, die International Adviser und Mitschüler sehr hilfsbereit sind und einem dabei helfen sich schnell dem amerikanischen Collegestil anzupassen. Ob beim Lernen oder bei Gruppenprojekten – hier wird einem immer geholfen.

Myrtle Beach liegt sehr ländlich, hat aber eine direkte Anbindung zum Meer und in ca. 50 Autominuten erreicht man Charleston, eine alte historische Stadt oder in ca. 3 Autostunden Charlotte, wo man dann das Großstadtflair genießen darf.

Ich kann allen RAC-Studenten nur empfehlen an einem Auslandsstudium teilzunehmen, dieses zeigt einem eine ganz neue Welt und man erlebt Dinge und sammelt Erfahrungen, die einem keiner mehr nehmen kann!

Have a good one – Daniel!