Sophie in South Carolina, USA

Study abroad at Coastal Carolina University, USA

Hallo liebe RAC’ler,

ich melde mich aus dem wunderschönen Myrtle Beach in South Carolina, USA, bei Euch! Seit Anfang August bin ich an der Coastal Carolina University und belege hier Marketing, Management und Psychologie Kurse. Das Wetter war bis Mitte Oktober noch unglaublich warm, aber so allmählich stimmt sich hier allesauf den Herbst ein. Halloween und Thanksgiving stehen noch bevor und ich werde langsam schon etwas wehmütig, bei dem Gedanken daran, im Dezember die Uni und das Landverlassen zu müssen. Ihr habt hier jede Menge Möglichkeiteneiniges zuunternehmen. Egal ob Ihr davon träumt, mal eine neue Sportart auszuprobieren oder viel von der wunderschönen amerikanischen Ostküste zu sehen, dann ist die CCU die richtige Wahl.

Ich bin mit den zwei Wünschen nach Myrtle Beach gekommen: New York und das Kennedy Space Center in Florida zu sehen. Am Anfang hatte ichBedenken, ob ich alles zusätzlich zu dem Studium schaffen kann, da das studieren hier deutlich anders ist, als das Gewohnte am RAC. Es gibt wöchentliche Tests, Klausuren und Hausaufgaben aber nach einer kurzen Eingewöhnung hat sich alles gut eingependelt und mit dem richtigen Zeitmanagement blieb genug Freiraum, um viel sehen und erleben zu können. Das möchte ich Euch allen ans Herz legen! Das Reisen hier ist nicht teuer, die Flugpreise sind vergleichbar mit einer Bahnfahrt von Koblenz nach Bonn. Der Flughafen ist in 20 Minuten Autofahrt erreichbar, genauso wie der Broadway von Myrtle Beach (dort sind viele Clubs und Bars ). Chants up und liebe Grüße aus Amerika!