Zana in Sippy Downs, Australia

Study abroad at University of the Sunshine Coast

This is about amazing Australia!

Wer einige der schönsten Strände der Welt sehen möchte, der ist in Australien genau richtig.

Aber nicht nur Meer und Natur hat dieser wunderbare Kontinent zu bieten.

Wer denkt, dass Australien nur für Kängurus und giftige Tiere bekannt ist, der liegt falsch. Riesige schöne Städte wie Sydney, Melbourne oder die in der Nähe vom Campus liegende Stadt Brisbane gibt es hier auch.

Das Semester geht langsam zu Ende und die Zeit vergeht hier ziemlich schnell.

Die Uni ist sehr groß und alles ist sehr übersichtlich geregelt, sodass man keine Probleme hat, sich zurecht zu finden.

Ich mache das Diploma in Business und habe somit vier Kurse, was erstmal wenig klingt, aber deutlich mehr ist, als es sich anhört.

Man hat über das Semester viele Abgaben, was zugegebenermaßen ziemlich anstrenged und ungewohnt ist, wenn man es mit unserer deutschen Hochschule vergleicht.

Nichtsdestotrotz sind die vielfältigen Freizeitangebote, Sehenswürdigkeiten oder auch mit meinen neuen australischen Freunden nach Brisbane fahren, eine sehr gute Erholung.

Ich kann definitiv sagen, dass das Studieren in Australien eine Erfahrung fürs Leben ist und ich eine unvergessliche Zeit erlebt habe