Neu zum WS 24/25 : Master Business Management in Teilzeit

06.06.2024

Ein Masterstudium nebenberuflich zu absolvieren – dies war bis dato eine echte Herausforderung. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bietet nun ein entsprechendes Teilzeit-Masterstudium an. Ab dem Wintersemester 2024/25 können interessierte Menschen den seit Jahren erfolgreich etablierten Master of Science Business Management in einer sechs-semestrigen Variante studieren. Durch die Streckung von vier auf sechs Semester haben Studierende länger Zeit die Lehrveranstaltungen zu besuchen und entsprechende Prüfungen zu absolvieren. Dies führt wiederum dazu, dass neben dem Studium mehr Zeit für eine parallele Berufstätigkeit bleibt. Da sehr viele Lehrveranstaltungen in jedem Sommer- und Wintersemester angeboten werden, haben Studierende die Flexibilität selbst zu entscheiden, wann sie welche Lehrveranstaltungen besuchen. Unternehmen können nun die Weiterentwicklung von Mitarbeitenden durch ein Masterstudium besser unterstützen. Insbesondere für zukünftige Führungskräfte bietet der Master of Science Business Management eine grundsolide Ausbildung, die gezielt durch Schwerpunkte wie Controlling und Finanzierung, Marketing, Operations Management und Steuern/Wirtschaftsprüfung ausgeprägt werden kann.

Link: M.Sc. Business Management Teilzeit (hs-koblenz.de)