Volles Haus bei Akademischer Abschlussfeier des FB WiWi

27.07.2023

Wirtschaftswissenschaften | TOP |Hochschule| Studierende |

Im Rahmen der festlichen Akademischen Abschlussfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften wurden die Absolvent:innen für ihre erfolgreichen Bachelor- oder Masterabschlüsse gewürdigt. Am 14.07.2023 fanden sich dafür über 700 Menschen in der Stadt- und Kongresshalle Vallendar ein. Jeder Abschluss wurde in einer gut choreographierten und leichfüßigen Zeremonie einzeln genannt und mit Zeugnisübergabe und einer Rose belohnt. Besonders hervorgehoben wurden daneben die Teamleistungen im „Best Project Award“ für das beste studentische Studienprojekt. Anerkennungen gab es auch für persönliches ehrenamtliches Engagement ausgewählter Absolvent:innen.

• Absolvent:innen der Hochschule Koblenz ließen bei der akademischen Abschlussfeier der Bachelor- und Masterstudierenden in Vallendar die Hüte fliegen. Fotografin: Danielle Schwipp.

In seiner Festrede bezeichnet Prof. Dr. Kußmaul (Akademieleiter der VWA Rheinland-Pfalz) die jungen Akademiker liebevoll als "hidden champions". Er eröffnete einen faszinierenden Blick auf die oft übersehenen Talente und Fähigkeiten der Absolvent:innen, die es zu heben gelte.

Auch die studentische Rede von Maximilian Bublies war inspirierend und zeigte, wie studentisches Engagement und die Freude am Studium an der Hochschule Koblenz mit einem herausragenden Hochschulabschluss im Einklang stehen können. Er ermutigte seine Mitstudierenden, ihre Leidenschaften zu verfolgen und sich aktiv in das Hochschulleben einzubringen.

Die Akademische Abschlussfeier in Vallendar war somit nicht nur eine Gelegenheit, die hervorragenden Leistungen der Absolvent:innen zu würdigen, sondern auch ein Moment der Inspiration und Motivation für zukünftige Studierende. Die Hochschule Koblenz kann stolz auf ihre "hidden champions" sein, die mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Welt bereichern werden.

Wir gratulieren allen Absolvent:innen herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute!