Auszeichnung durch Deutsche Bundesbank an der Hochschule Koblenz, RheinMoselCampus

20.11.2018

Wirtschaftswissenschaften |Forschung & Transfer|Weiterbildung|Hochschule|

Der Präsident der Hochschule Koblenz, Prof. Dr. Bosselmann-Cyran, und Elke Düing, Leiterin der Koblenzer Filiale der Deutschen Bundesbank, zeichneten zwei Absolventinnen und zwei Absolventen der Hochschule Koblenz im Rahmen der Semesterauftaktveranstaltung mit Sonderpreisen aus, die durch die Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Rheinland-Pfalz und dem Saarland zur Verfügung gestellt wurden. Susan Funk, Katharina Biel und Georg Michael Karmann erhielten diese Auszeichnung für ihre herausragenden Bachelorarbeiten, mit denen sie im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Themen aus dem Finanzierungsbereich bearbeitet hatten. Einen weiteren Preis der Dt. Bundesbank bekam Jan Schneider für seine Masterthesis mit dem Thema „Analyse des börslichen und außerbörslichen Wertpapierhandels“. Die Abschlussarbeiten aller vier Preisträger wurden von Prof. Dr. Michael Kaul betreut.

„Die große thematische Vielfalt der Arbeiten zeigt überdies die große Bandbreite der Handlungsfelder, mit denen sich die Deutsche Bundesbank befasst“, bemerkte Filialleiterin Elke Düing, „es ist auch ein großer Gewinn für uns, dass sich junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler damit auseinandersetzen.“

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften gratuliert ganz herzlich!