03.06.2016: PMO der Zukunft in der Modellfabrik der Hochschule Koblenz

20.01.2016

Wirtschaftswissenschaften |

10.00-17.00 Uhr, Koblenz

Nicht zuletzt die Studie der GPM aus 2014 hat gezeigt, dass PMOs vor der Herausforderung stehen, mehr in strategische Entscheidungen eingebunden zu werden. Dazu müssen PMOs Antworten auf Fragen geben, die für Unternehmen existenziell sind: Wie begegnen wir der wachsenden Komplexität es Markts, wie der immer weiter steigenden Geschwindigkeit unserer Wirtschaftswelt und wie den geänderten Anforderungen unserer Mitarbeiter? Agilität, Netzwerke-Architekturen und Kulturarbeit könnten Antworten sein. Und dann…? Die GPM und die Hochschule Koblenz – University of Applied Sciences – erarbeiten gemeinsam Themenfelder und Erfolgsfaktoren für zukünftige PMOs. Integriert ist ein Besuch der Modellfabrik (www.modellfabrik-koblenz.de) und der gemeinsame Bau von LKW nach Lean-Prinzipien.