2. Tag der Technik + Wissenschaft

Der Tag der Technik wurde im Jahr 2004 unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF ins Leben gerufen und hat sich in den vergangenen drei Jahren zu einem festen Bestandteil entwickelt. Im Jahr 2006 konnten in ganz Deutschland über 43.000 Menschen, vor allem Jugendliche an über 90 verschiedenen Orten mit vielfältigen Aktionen für Technik und Wissenschaft begeistert werden. Auf Grund der positiven Erfahrung  im letzten Jahr ist das diesjährige Programm an der Fachhochschule erweitert worden.
Herzlich eingeladen sind Schulklassen und andere Studieninteressierte. Ab 9.30 Uhr wird es am Freitag, den 15. Juni auf der Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1 zu den Studiengängen: Elektro- und Informationstechnik, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Architektur + Stadtplanung, Betriebswirtschaft, Mathematik + Technik, Werkstofftechnik, Glas und Keramik und Sozialwesen Schnuppervorlesungen geben. Die Uni in Koblenz beteiligt sich mit einer Vorlesung im Fach Informatik. Im Anschluss stehen Studierende für Auskünfte über ihren Studienalltag zur Verfügung.
Eine Online-Anmeldung unter: http://www.fh-koblenz.de/TagderTechnik+Wissenschaft , zu den einzelnen Vorlesungen ist bis zum 8. Juni erforderlich.
Der VDE und VDI sponsert die Veranstaltung und lädt Schüler und Schülerinnen zum Mittagessen in die Mensa ein.
Dieses Jahr feiert das Land Rheinland-Pfalz sein 60. Gründungsjubiläum. Die Öffentlichkeit wird nachmittags zu Führungen durch den Neubau und die Labore eingeladen.
Auskunft erteilt: Inge Bitzer, E-Mail Link folgtbitzer(at)fh-koblenz.de oder 0261/9528-249.