20 Jahre aktive Partnerschaft mit St. Edward´s University in Austin, Tx, USA

Diese außergewöhnliche Hochschulpartnerschaft ist 1994 aus der Städtepartnerschaft Koblenz/Austin hervorgegangen. Am Dienstag, 20. Mai 2014, um 16:30 Uhr werden wir diese Partnerschaft mit einem Festakt feiern.

Anlässlich dieses Jubiläums wird der Vizepräsident der St. Edward's University, Bill Clabby, spreche. Das Thema seines Festvortrages lautet: „The World that awaits – Education to prepare us to think and work differently“. Interaktives Lernen steht im Zentrum der Bildung an der St. Edward´s Universität. Die Präsentation bietet ein Einblick in Werte, Ergebnisse und Praxis dieser Art des Lernens an der Partnerhochschule. Dazu gehören beispielsweise Gruppenprojekte, Diskussionsrunden in Seminaren sowie Aktivitäten außerhalb des Lehrbetriebs, die die kritische Lernfähigkeit und die akademische Entwicklung der Studierenden fördern. Wir freuen uns, dass Prof. Stan Horner, Leiter der MBA-Studiengang an der St. Edward´s University und Gastdozent in unserem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, auch an den Feierlichkeiten teilnimmt.