In Münstermaifeld über FH-Studium informiert

Bei einem Berufsinformationstag am Kurfürst-Balduin-Gymnasium in Münstermaifeld präsentierte sich die Fachhochschule Koblenz. Am Infostand der FH konnten sich die Schülerinnen und Schüler einen Überblick über das Studienangebot verschaffen. Prof. Dr. Reinhard Harzer stellte den Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik in einem Vortrag vor. Prof. Dr. Gernot Klein ging in seinem Referat auf die Unterschiede zwischen Schule und Hochschule, zwischen Fachhochschule und Universität sowie auf Studienmöglichkeiten an der FH Koblenz mit ihren Standorten und den Studiengang Werkstofftechnik Glas und Keramik ein. Dieser Vortrag stieß bei den Gymnasiasten auf großes Interesse.