Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften feierlich verabschiedet

13.07.2015

Wirtschaftswissenschaften |

• Die Absolventinnen und Absolventen des Sommersemesters 2015

• Der Dekan des Fachbereichs Prof. Dr. Werner Hecker

• Der Festredner Simon Henning

• Stefan Schmieden

• Der studentische Redner Roel Peremans

• Die Gewinner des Best Project Awards Jennifer Ann Grund und Frederik Donner

• Die Ehrung für Soziales Engagement ging an Salvatore Ragusa und Jennifer Zimmer

Am Freitag, 10. Juli 2015 wurden die Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften verabschiedet. Rund 200 Studierende haben damit Ihren Bachelor- oder Masterabschluss erhalten.

Die feierliche Verabschiedung wurde am Freitagabend in der Stadthalle Lahnstein ausgerichtet. Über 400 Gäste nahmen an der Feier teil. Zunächst richtete der Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Werner Hecker seine Glückwünsche an die Absolventinnen und Absolventen. Der Festredner Simon Henning, ehemaliger Absolvent und Mitarbeiter der Firma Silikal, berichtete von seiner internationalen Karriere im Mittelstand. Einen lebhaften Einblick in das wahre Leben der Studierenden gab der Bachelorabsolvente Herr Roel Peremans. Zudem wurde den Studierenden Frau Jennifer Ann Grund, Herr Frederik Donner und Herr Markus Wallner der Best Project Award verliehen. Die Ehrung für Soziales Engagement erhielten Frau Jennifer Zimmer und Herr Salvatore Ragusa. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung wie im vergangenen Semester von dem Musiker Stefan Schmieden, der diesmal selbst komponierte Musikstücke auf Klavier und Gitarre darbot.

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften gratuliert allen Absolventinnen und Absoventen zu ihrem Abschluss und wünscht viel Erfolg auf dem zukünftigen Lebensweg!