Ada-Lovelace-Projekt lädt ein zur Sommerakademie

Technikkurse für Mädchen am RheinAhrCampus Remagen

Das Ada-Lovelace-Projekt (ALP) am RheinAhrCampus Remagen hat zusammen mit dem Koblenzer ALP im Rahmen einer Sommerakademie ein vielseitiges und spannendes Ferienprogramm für Schülerinnen zusammengestellt.
Das Angebot reicht von Löten und Roboter programmieren am RheinAhrCampus Remagen, Schmuck entwerfen und herstellen am WesterWaldCampus Höhr-Grenzhausen (beide Fachhochschule Koblenz) bis zu einem Adventure-Camp der Universität Koblenz mit Übernachtungen im Naturfreundehaus Laacher See. Die mehrtägigen Angebote werden von Studentinnen der Universität und Fachhochschule Koblenz geleitet.
Die Kursleiterinnen sind erfahrene Mentorinnen des rheinland-pfälzischen Ada-Lovelace-Projekts, welches Mädchen und junge Frauen für Naturwissenschaft und Technik begeistern möchte. Das Projekt wird finanziert vom Europäischen Sozialfond, verschiedenen rheinland-pfälzischen Länderministerien sowie der Bundesagentur für Arbeit.
Informationen zu den Veranstaltungen und der Anmeldung hier <link fileadmin aktuelles veranstaltungen ada-lovelace-projekt sommerakademie_2012_flyer_seite_1_und_2.pdf _blank download file>Download