Amüsante Weihnachtsvorlesung am 18. Dezember - Gäste herzlich willkommen!

Interdisziplinäre Weihnachtsvorlesung am 18. Dezember mit amüsanten Beiträgen aus drei Fachbereichen

2013 hat die Hochschule Koblenz einmal mehr mit attraktivem Studienangebot und interessanten Forschungsprojekten von sich reden gemacht. Das ist für die Hochschule Koblenz Grund genug, dieses erfolgreiche Jahr mit Plätzchen und Punsch ausklingen zu lassen und wieder alle Interessierten zu ihrer beliebten Weihnachtsvorlesung auf den RheinMoselCampus einzuladen. Am Mittwoch, 18. Dezember 2013, startet um 14.00 Uhr im AudiMax (A 032) der Hochschule Koblenz auf der Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1, eine höchst kurzweilige, fachbereichsübergreifende Lehrveranstaltung.

Nachdem Maschinenbau-Professor Detlev Borstell über die „Internationalisierung im Weihnachtswesen“ referiert hat, präsentieren die beiden Bauingenieure Prof. Dr. Manfred Breitbach und Heribert Weiß unter dem Motto „Auf die Mischung kommt es an!“ eine lustige Weihnachtsbäckerei für Ingenieurinnen und Ingenieure. Wie auch im vergangenen Jahr setzt Sabine Link, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin in den Sozialwissenschaften, einen amüsanten Schlusspunkt. Sie wird die Anwesenden zum Thema „Promo-Viren: Zur Behandlung promotionaler Infekte und chronischer Doktrotitis“ informieren und dabei sicher wieder wunderbar unterhalten.

Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, und der vermittelte Stoff wird danach auch nicht abgefragt.