Bachelor Absolvent des Fachbereichs mit dem Thesis Award der BVL ausgezeichnet

08.11.2012

Wirtschaftswissenschaften |

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) prämiert jährlich die besten Abschlussarbeiten von Hochschulabsolventen mit dem Thesis Award (Opens external link in new windowwww.bvl.de/thesisaward). Zu den diesjährigen Preisträgern gehört Herr Christian Kersten mit seiner Bachelorthesis „Konzept zur Zentralisierung der Versandläger mit Gestaltung des Material - und Informationsflusses am Beispiel TRW Lucas Automotive in Koblenz“. Der Autor analysiert die bestehenden Prozesse in sehr systematischer Weise, identifiziert Schwachstellen sowie Notwendigkeiten und entwickelt Vorschläge zur Verbesserung als auch Neugestaltung. Die Arbeit diente als Grundlage für das aktuell bereits neu errichtete Versandlager im Werk Koblenz. Herr Kersten absolvierte den Bachelor-Studiengang Business Administration an unserer Hochschule. Die Arbeit wurde von Herrn Dr. Lux betreut und für die Prämierung vorgeschlagen. Als Belohnung für die Prämierung erhielt Herr Kersten eine Einladung zum diesjährigen Deutschen Logistik-Kongress der BVL in Berlin. Dort konnte er mit Logistik-Vertretern namhafter Unternehmen aus ganz Europa über aktuelle Themen und Zukunftsentwicklung diskutieren als auch sein persönliches Netzwerk aufbauen und pflegen.