Bachelor-Infoabend am RheinAhrCampus Remagen

Der Fachbereich Betriebs- und Sozialwirtschaft stellt seine Studiengänge im Präsenzbereich vor

Bachelor of Arts – ein Begriff, der zwar in die Hochschullandschaft Einzug gehalten hat, aber noch viele Fragen aufwirft. Der Fachbereich Betriebs- und Sozialwirtschaft am RheinAhrCampus (RAC) in Remagen, einem Standort der FH Koblenz, hat bereits erstmalig zum Sommersemester 2006 Studierende im Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Bachelor of Arts und den Vertiefungsrichtungen Logistik und E-Business sowie Gesundheits- und Sozialwirtschaft aufgenommen, so dass die Diplomstudiengänge abgelöst wurden. Im Wintersemester 2006 ist auch der Bachelorstudiengang Sportmanagement an den Start gegangen. Über diese drei Studiengänge wird am Donnerstag, 15. November 2007, um 18:00 Uhr ein Infoabend am RheinAhrCampus Remagen, Südallee 2, stattfinden. SchülerInnen, Auszubildende, Eltern, LehrerInnen und sonstige Interessenten der Region haben die Möglichkeit, die einzelnen Bachelor-Studiengänge sowie den RheinAhrCampus kennen zu lernen. Geplant sind Vorträge seitens der ProfessorInnen bzw. MitarbeiterInnen mit Inhalten wie Zulassungsvoraussetzungen, Studieninhalte oder Dauer und Kosten. Aber auch in das Campusleben, in die Berufsperspektiven oder in den Studienablauf werden Einblicke gegeben. Ferner ist ein Rundgang durch die FH mit ihren Räumlichkeiten und Angeboten geplant. Für Interessenten, die sich zum Sommersemester 2008 einschreiben möchten, läuft die Bewerbungsfrist noch bis zum 15.01.2008. Eine erhebliche Errungenschaft des Landes Rheinland-Pfalz ist der Verzicht auf Studiengebühren auch für Bewerberinnen und Bewerber, die ursprünglich aus anderen Bundesländern kommen. Treffpunkt am 15.11.07 ist das Foyer vor der Bibliothek des RheinAhrCampus, von wo aus die verschiedenen Vortragsräume aufgesucht werden. Weitere Informationen unter grah(at)rheinahrcampus.de bzw. Tel.: 02642-932-309. Hier erhalten Interessenten auch Informationen zum Vollzeitstudiengang BWL mit dem Abschluss Master of Arts, der im Anschluss an einen ersten akademischen Abschluss studiert werden kann, eine Laufbahn im höheren Dienst ermöglicht sowie zur Promotion befähigt.