Begrüßung des Erstsemesters B.Sc. Business Administration Dual in der Modellfabrik Koblenz

20.02.2017

Wirtschaftswissenschaften |Forschung & Transfer|Weiterbildung|

Herzlich Willkommen an alle Dual-Studierende im Erstsemster 2017!

Am vergangenen Donnerstag, dem 16. Februar 2017, begrüßte unsere wiss. Mitarbeiterin Frau Lena Föhrenbach vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften die neuen Studierenden im ersten Semester des dualen Studiengangs B.Sc. Business Administration.
Ein Highlight war, neben der zu Beginn anstehenden Kennenlernrunde sowie dem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa, der Besuch in der Modellfabrik Koblenz.
Die Modellfabrik gehört dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an und stellt die Beschaffungs- und Produktionsprozesse eines Unternehmens in Miniatur dar. So konnten unsere dualen Erstis bereits viele Parallelen zu den eigenen Ausbildungbetrieben feststellen. Betreut wurde dieser Einblick von Herrn Patrick Pötters, der für den strategischen Part der Modellfabrik zuständig ist. Mehr Infos zu der Modellfabrik Koblenz finden Sie hier.

Wir wünschen unseren Neuankömmlingen einen guten Start in ein erfolgreiches und spannendes Studium!
Euer Fachbereich Wirtschaftswissenschaften