Besucherrekord bei den azubi- & studientagen

Fachhochschule Koblenz informierte Studieninteressierte in der Sporthalle Oberwerth

Die dritte Auflage der azubi- & studientage erfreute sich einer bisher unerreichten Besucherresonanz. Mit über 4.000 Besuchern mehr als im Vorjahr erreichte die Messe in Koblenz Rekordniveau. 10.900 Gäste kamen am letzten Aprilwochenende in die Sporthalle Oberwerth, um sich über Ausbildungswege und Studienmöglichkeiten zu informieren.

Über ein positives Echo freuten sich auch die Studienberater am Stand der Fachhochschule Koblenz. Alle Fachbereiche und das Studierendensekretariat hatten Vertreterinnen und Vertreter entsandt, die über Zulassungsvoraussetzungen sowie Aufbau und Inhalte der verschiedenen Studiengänge informierten und Fragen zu beruflichen Perspektiven beantworteten. „Die Quantität aber auch die Qualität der geführten Gespräche war in diesem Jahr sehr gut“, fasst Inge Bitzer, Organisatorin der FH-Messebeteiligung, die Rückmeldungen der Standbetreuer zusammen. Auf besonderes großes Interesse stießen dabei die Studiengänge aus dem Fachbereich Sozialwesen.

Die nächsten azubi- & studientage finden am 1. und 2. April 2011 in der Sporthalle Oberwerth statt.

Alle Hände voll zu tun hatten die Studienberaterinnen und -berater am FH-Stand bei den azubi- & studientagen in der Sporthalle Oberwerth.