Bewerbungsfrist für Fernstudiengänge verlängert

Jetzt noch bis 31. Januar für das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus bewerben

Remagen/Koblenz, 15. Januar 2013 – Fernstudieninteressenten, die sich im neuen Jahr dazu entschließen, berufsbegleitend den international anerkannten MBA-Titel zu erwerben, können sich noch bis 31. Januar für das MBA-Fernstudienprogramm bewerben.

Mit dem MBA-Abschluss sind die Absolventen auf eine Karriere im mittleren und gehobenen Management bestens vorbereitet.   Die Fernstudierenden erwerben in den ersten beiden Semestern grundlegende betriebswirt­schaftliche Kenntnisse und Managementkompetenzen. Im dritten und vierten Semester schließt sich die fachliche Qualifizierung in einer von neun zur Verfügung stehenden Schwerpunkten an: Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Sanierungs- und Insolvenzmanagement, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Tourismusmanagement, Unternehmensführung/Finanzmanagement, Leadership und Sportmanagement. Das fünfte Semester dient der Erstellung der Master-Thesis. 

Das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus, das durch die Agentur AQAS nach internationalen Standards akkreditiert ist, bietet Berufstätigen eine ideale Weiterbildungsmöglichkeit: Der größte Teil der Stoffvermittlung findet im Selbststudium anhand von Studienbriefen und E-Learning-Elementen auf einer Lernplattform statt. Hinzu kommen Präsenzangebote an Samstagen zur Anwendung und Vertiefung des selbsterworbenen Wissens und zur Klärung offener Fragen. Auch dienen die Präsenzveranstaltungen den Fernstudierenden zur Netzwerkbildung, die häufig über die Studienzeit hinaus Bestand hat. Während der Selbststudienphasen werden die Fernstudierenden intensiv betreut – Dozenten und Tutoren stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Über 550 Absolventen haben das MBA-Fernstudienprogramm bislang durchlaufen und äußern sich durchweg positiv über ihre Erfahrungen: “Als Quereinsteigerin in den Bereich Marketing habe ich mir mein Berufsfeld mit der Praxis erarbeitet. Das MBA-Studium war die perfekte Ergänzung und sehr wertvoll für das Verständnis der Zusammenhänge, den unternehmerischen Weitblick und die Herangehensweise an komplexe Aufgaben“, so Susanne Schäfer, die auf der letzten Absolventenfeier als eine der Besten geehrt wurde. 

Der RheinAhrCampus, ein Standort der Hochschule Koblenz, führt das MBA  Fernstudienprogramm seit nahezu 10 Jahren erfolgreich in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durch – die ZFH hat die die Anmeldefrist für alle weiterbildende Fernstudiengänge verlängert. Interessenten können sich bis 31. Januar online bei der ZFH bewerben. Weitere Informationen unter www.zfh.de und unter www.mba-fernstudienprogramm.de