Bewerbungsfrist für „MAPS“ endet am 15. Januar

KOBLENZ. Zum Sommersemester 2006 startet an der Fachhochschule Koblenz der internetgestützte, berufsbegleitende, konsekutive Fernstudiengang „Master of Arts: Advanced Professional Studies“ (MAPS). Dieses Studienangebot zur Höherqualifizierung im Bereich Soziale Arbeit ist ein Verbundprojekt der Fachhochschulen Fulda, Koblenz, Potsdam und Wiesbaden sowie der Universität Koblenz-Landau (Campus Koblenz), die den Studiengang mit gleicher gemeinsamer Kernstruktur aber unterschiedlichen Studienrichtungen anbieten. Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) unterstützt die Hochschulen bei der Durchführung.

Der konsekutive Master baut auf einem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom) im sozialwissenschaftlichen Bereich auf. Die Regelstudienzeit erstreckt sich über fünf Studienhalbjahre. An der Fachhochschule Koblenz geht der MAPS mit dem Studienschwerpunkt „Soziale Arbeit: Gesundheitsbildung mit alten Menschen“ an den Start. Bewerbungen sind noch bis zum 15. Januar möglich. Bewerbungsunterlagen erhält man bei der ZFH unter http:///www.zfh.de.