Bücherflohmarkt

Bibliotheksteam des RheinAhrCampus engagiert sich

Remagen. Am Dienstag, dem 16. April 2013 veranstaltet das Bibliotheksteam des RheinAhrCampus in Remagen einen Bücherflohmarkt zugunsten der hausnahen Kindertagesstätte des Studierendenwerks Koblenz.

Dieses, für eine wissenschaftliche Bibliothek eher untypische Event, wird bereits seit einigen Wochen vorbereitet: So wurden und werden weiterhin alle Hochschulangehörigen – Professoren und Professorinnen, Angestellte und Studierende – dazu aufgerufen, nicht mehr benötigte Bücher, in der Bibliothek abzugeben.

Die hierfür vorbereitete Kiste beinhaltet dann zum Flohmarkt nicht selten einige Schätze, sodass sich der Besuch des Bücherflohmarktes für den Einen oder Anderen durchaus lohnen kann. Das zusammengewürfelte Sortiment erwies sich in den Vorjahren als überaus umfassend, denn neben Unterhaltungs- und wissenschaftlicher Sachliteratur, finden sich ebenso Kinder- und Jugendbücher sowie einige Spiele, CDs und DVDs.Im Rahmen der Bibliotheksöffnungszeiten von  9 – 18 Uhr, bietet sich nun am 16. April den ex- und internen Besuchern die Möglichkeit, gebrauchte Bücher zu unvergleichlich niedrigen Preisen zu erwerben.

Der Erlös kommt, wie bereits in den Vorjahren, den Kindern der KiTa am RheinAhrCampus zugute. Das Geld wird voraussichtlich in neue Spielsachen investiert.
Damit der Bücherflohmarkt ein ähnlicher Erfolg wird wie in den vergangenen Jahren, nimmt das Bibliotheksteam weiterhin Bücherspenden aller Art gerne entgegen!