Bücherflohmarkt zu Gunsten der KiTa in Remagen

Bibliotheksteam des RheinAhrCampus sammelt für den guten Zweck

Remagen. Am Dienstag, dem 1. April 2014 veranstaltet das Bibliotheksteam des RheinAhrCampus Remagen von 9-18 Uhr einen Bücherflohmarkt zu Gunsten der an den Campus angeschlossenen Kindertagesstätte.

Die Vorbereitungen für den Flohmarkt laufen auf Hochtouren:

Professoren, Angestellte und Studierende wurden bereits vor Wochen aufgerufen, nicht mehr benötigte Bücher in der Bibliothek abzugeben.

Die Flohmarktkisten beinhalten dann nicht selten einige Schätze, sodass sich der Besuch des Bücherflohmarktes für den einen oder anderen durchaus lohnen könnte.

Das zusammengewürfelte Sortiment erwies sich in den Vorjahren als überaus umfassend, denn neben Unterhaltungs- und wissenschaftlicher Sachliteratur finden sich ebenso Kinder- und Jugendbücher sowie einige Spiele, CDs und DVDs.

Alle Interessierten aus Remagen und Umgebung, aber auch Mitarbeiter und Studierende der Hochschule haben an diesem Tag die Möglichkeit, gebrauchte Bücher zu unvergleichlich niedrigen Preisen zu erwerben.

Der Erlös wird voraussichtlich in neue Spielsachen für die KiTa  investiert.

Damit der Bücherflohmarkt ein ähnlicher Erfolg wird wie in den vergangenen Jahren, nimmt das Bibliotheksteam weiterhin Bücherspenden aller Art gerne entgegen.