Campus Award an Remagener Student

Lukas Ballé gewinnt Preis des Marketing Club Rhein-Mosel e.V.

Remagen. Als ehemaliger Student des RheinAhrCampus hat es Lukas Ballé in diesem Jahr geschafft, mit seiner Masterarbeit den begehrten Campus Award des Marketing Club Rhein-Mosel e.V. zu ergattern.
Der Preis wird alle zwei Jahre verliehen und würdigt „herausragende Marketing gestützte Erfolge von Unternehmen und repräsentiert nicht zuletzt die Vielseitigkeit und die Wirtschaftskraft der Region Rhein-Mosel“, so zu lesen auf der Internetpräsenz des Clubs.

Ballé, von 2009 bis 2012 Student am RheinAhrCampus, verfasste seine Masterarbeit für die Vodafone D2 GmbH mit Sitz in Düsseldorf und hatte mit der Durchführung einer Marktforschungsstudie und dessen Ergebnissen zum Thema „Premiumdienste von Find&Go“ durchschlagenden Erfolg. Sein Thema: Ein Preismodell zur Vermarktung von mobilen Datendiensten.

Auch sein Erstbetreuer der Masterarbeit am RheinAhrCampus, Prof. Dr. Birzele, ist beeindruckt von der außergewöhnlichen Arbeit und der Würdigung durch den Marketing Club. „Ich freue mich, dass Lukas Ballé mit seiner Masterthesis diesen persönlichen Erfolg feiern darf“, so Birzele.

Zu den Feierlichkeiten zur Preisvergabe, es wurde noch der Marketing-Award,der Special Award und der Special Award für das Lebenswerk verliehen, war auch Ministerpräsident Kurt Beck anwesend.

Der Präsidenten des Marketingclubs, Dr. Ralf Elsner, überreichte Ballé seinen Preis. „Es war ein unbeschreibliches Gefühl und erst nach einiger Zeit konnte ich realisieren, dass ich tatsächlich gewonnen habe“, schreibt Ballé in einer Nachricht an den RheinAhrCampus.

Ballé konnte sich unter den vielen Bewerbern, auch von der Universität Koblenz und der WHU - Otto Beisheim School of Management, durchsetzen.