Car-Sharing an der Fachhochschule Koblenz

Seit April 2010 wird an der FH Koblenz „CampusCar“, ein Car-Sharing-Angebot, speziell für alle Hochschulangehörigen, betrieben.

Anfang Juli wurde das Angebot von „CampusCar“ an der FH-Koblenz vorgestellt. An diesem Tag hatten Studierende die Möglichkeit, „CampusCar“ persönlich kennenzulernen, alle technischen und praktischen Fragen zu stellen sowie eine kurze Probefahrt zu machen.

Bei „CampusCar“ können Autos stunden- und tageweise auf dem Campusgelände der FH Koblenz gemietet werden. Hierzu wird eine Smartcard für das Öffnen der Fahrzeuge benötigt. Diese wird unmittelbar nach der Anmeldung unter www.campuscar.de durch  Herrn Raphael Dupierry ausgehändigt.  Reservierungen können online vorgenommen werden. Die Kosten betragen 10 € pro Stunde (ab 19:00 Uhr nur 5 € pro Stunde) und 49 Euro pro Tag. Diesel und Versicherung sind inklusive. Neben einer einmaligen Anmeldegebühr von 25 € gibt es keine weiteren Fixkosten und keine Vertragsbindung.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Raphael Dupierry unter raphael_dupierry(at)campuscar.de