Chance nutzen: Jetzt noch anmelden

Bewerbungsfrist für das MBA-Fernstudienprogramm bis 31. Juli verlängert

REMAGEN/KOBLENZ – Wer sich noch kurzfristig zu dem berufsbegleitenden MBA-Fernstudienprogramm des RheinAhrCampus, einem Standort der Fachhochschule Koblenz entschließt, kann sich noch bis zum 31. Juli 2009 bei der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) anmelden. Der Studiengang wird vom RheinAhrCampus in Kooperation mit der ZFH durchgeführt. Die ZFH hat die Anmeldefrist für Fernstudiengänge zum Wintersemester 2009/10 verlängert.

Das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus startet zum Wintersemester mit einem neuen Vertiefungsschwerpunkt „Unternehmensführung/Finanzmanagement“. Neben dem neuen Schwerpunkt stehen den Studierenden im zweiten Studienabschnitt folgende Spezialisierungen zur Wahl offen: Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Sanierungs- und Insolvenzmanagement, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, sowie Freizeit- und Tourismus-wirtschaft.

Als berufsbegleitendes Fernstudium konzipiert, entspricht das akkreditierte MBA-Fernstudienprogramm den Interessen von zeitlich stark eingebundenen Berufstätigen. Der größte Teil des Fernstudiums erfolgt zeit- und ortsungebunden anhand von Studienbriefen. Über eine Lernplattform werden die Studierenden während des Selbststudiums fachlich begleitet und unterstützt. Hier können sie sich sowohl mit den Professoren und Studiengangsbetreuern als auch mit den Kommilitonen jederzeit online austauschen. Präsenz- und Prüfungsphasen beschränken sich ausschließlich auf Samstage.

Mit dem MBA-Fernstudienprogramm erweitern die Studierenden ihre Fachkenntnisse unter direkter Orientierung auf den Arbeitsmarkt. Der international anerkannte MBA-Titel erhöht die Aufstiegschancen in der Wirtschaft, befähigt zur Promotion und öffnet den Weg zum höheren Dienst bei öffentlichen Arbeitgebern.

Anmeldeunterlagen und weitergehende Informationen zum Angebot der ZFH unter Tel.: 0261/915380 oder im Internet unter: www.zfh.de.
Details zum MBA-Fernstudienprogramm unter: www.mba-fernstudienprogramm.de