Christa Garvert neu im FH-Kuratorium

Christa Garvert wurde von Ministerpräsident Kurt Beck neu in das Kuratorium der Fachhochschule Koblenz berufen. Die Sprecherin der Geschäftsführung der Marienhaus GmbH Waldbreitbach – einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen - tritt die Nachfolge von Dr. Wolfgang Kues an, der aufgrund einer beruflichen Veränderung aus dem Gremium ausgeschieden ist.

Christa Garvert studierte Sozialwissenschaften in Osnabrück, Organisationsentwicklung in München und Betriebswirtschaft in St. Gallen. Von 1995 bis 2000 war sie die erste weltliche Krankenhausoberin der Waldbreitbacher Franziskanerinnen (St. Elisabeth-Krankenhaus Neuwied und St. Josef-Krankenhaus Bendorf). Seit Juli 2000 ist sie Geschäftsführerin der Marienhaus GmbH Waldbreitbach, seit Mai 2007 zusätzlich Sprecherin der Geschäftsführung der Marienhaus GmbH Waldbreitbach und seit Februar 2009 außerdem Vorsitzende des Aufsichtsrats der Franziskus Hospital und Pflegezentren gGmbH. Darüber hinaus ist sie in verschiedenen christlichen Gremien, Institutionen und Organisationen engagiert.

Das Kuratorium der Fachhochschule Koblenz dient der Verbindung mit den gesellschaftlichen Kräften. Aus diesem Grund sind neben Vertretern aus Unternehmen und Institutionen auch Abgeordnete verschiedener Parteien Mitglieder dieses wichtigen FH-Gremiums. Vorsitzender ist derzeit Dr. Edelbert Dold, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK zu Koblenz. Die Amtszeit des Kuratoriums beträgt fünf Jahre und endet in der aktuellen Besetzung am 31. Dezember 2011.