Computerkurse für Frauen

Aufgrund der großen Nachfrage bietet das Frauenbüro der Fachhochschule Koblenz zwei weitere Computerkurse für Frauen an.

Über die vielfältigen Möglichkeiten des Programmes "PowerPoint" informiert ein Seminar an zwei aufeinanderfolgenden Freitagen im Januar. Am 23. und 30. Januar geht es jeweils von 16 bis 20 Uhr um die Präsentation von Referaten und wissenschaftlichen Ergebnissen sowie das Erstellen von Handouts.

Eine "Auffrischung in Word und Excel" erhalten interessierte Frauen am 20. und 27. Februar. Von 15.30 bis 20.30 Uhr beschäftigen sich die Teilnehmerinnen mit dem Erfassen und Formatieren von Texten in Word sowie einfachen Formeln, Funktionen und Diagrammen in Excel. Darüber hinaus werden Tipps und Tricks zur Arbeitserleichterung vermittelt.

Die Kursgebühr beträgt für Studentinnen 8 Euro. Alle anderen Teilnehmerinnen zahlen 30 Eur0. Veranstaltungsort ist das Rechenzentrum der Fachhochschule Koblenz, Rheinau 3-4, 56075 Koblenz, Gebäude G, Raum 124.

Anmeldung und weitere Infos beim Frauenbüro der Fachhochschule Koblenz, Tel. 0261/9528-141, E-Mail: frauenreferentin(at)fh-koblenz.de.