Countdown für Bewerbungen in BWL zum Wintersemester 2006/2007

Der Master-Studiengang ohne Studiengebühren bietet noch freie PlätzeAm RheinAhrCampus Remagen, einem Standort der Fachhochschule Koblenz, wird ab Wintersemester 2006/2007 der neuartige Studiengang Master of Arts in Betriebswirtschaftslehre angeboten. Es handelt sich um einen Aufbaustudiengang, der direkt und ohne Berufserfahrung im Anschluss an ein erstes abgeschlossenes Studium gleich welcher Fachrichtung studiert werden kann. Konzipiert wurde dieser Studiengang aufgrund der Umstellung der Diplomstudiengänge auf Bachelor- und Masterstudiengänge in ganz Deutschland.

Der Master-Studiengang in Betriebswirtschaftslehre ist ein Präsenzstudiengang, der derzeit ohne Erhebung von Studiengebühren angeboten wird. Nach erfolgreichem Abschluss befähigt er zur Promotion sowie einer Laufbahn im höheren Dienst. Durch seine inhaltliche Konzeption sind die Absolventen zur Übernahme von Führungsaufgaben geeignet. Interessenten können sich noch bis zum 04. Oktober 2006 in den Studiengang am RheinAhrCampus Remagen einschreiben. Voraussetzungen sind eine Abschlussnote von 2,5 im ersten akademischen Abschluss sowie ein Motivationsschreiben. Angesprochen sind gleichermaßen Architekten, Betriebswirtschaftler, Lehrer, Theologen bis hin zu Ingenieuren, die ihre bisherigen Kenntnisse um vertiefendes Wirtschaftswissen und Management-Know-how erweitern möchten. Nähere Informationen unter www.rheinahrcampus.de bzw. Tel.: 02642/932-298.