Das Fernstudienprogramm MBA wird für Akademiker und Nicht-Akademiker angeboten

Infoveranstaltung am RheinAhrCampus informiert ausführlich über den Master of Business Administration

Am Freitag, den 01. Juni, findet am RheinAhrCampus, Remagen - einem Standort der Fachhochschule Koblenz, eine ausführliche Informationsveranstaltung zum MBA (Master of Business Administration)-Fernstudienprogramm statt. Alle Interessenten können sich persönlich und umfassend über das Studienangebot informieren. Die Studiengangsleiter erläutern ausführlich die Studieninhalte, den Studienablauf sowie die Organisation des Fernstudiums und stehen für individuelle Fragen zur Verfügung. Veranstaltungsbeginn ist um 17:00 Uhr am RheinAhrCampus, Südallee 2, 53424 Remagen.

Fächerübergreifende Qualifikationen wie betriebswirtschaftliches Know-how und Managementkompetenzen sind neben Fachkenntnissen gerade in Führungspositionen unentbehrlich. Wer seine Karriereziele umsetzen möchte, kann sich mit dem MBA-Fernstudienprogramm berufsbegleitend weiterqualifizieren. Der Fernstudiengang, den der RheinAhrCampus, seit vielen Jahren erfolgreich in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhoch-schulen (ZFH) anbietet, vermittelt die gefragten Fähigkeiten. Dabei erwerben die Studierenden den international anerkannten Titel Master of Business Administration.

Das MBA-Fernstudienprogramm ist in zwei Studienabschnitte gegliedert. Der erste Studienabschnitt enthält Basismodule, die grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Managementkompetenzen auf akademischem Niveau vermitteln. Im zweiten Studienabschnitt stehen sechs Aufbaumodule zur Wahl: Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Sanierungs- und Insolvenzmanagement, Freizeit- und Tourismuswirtschaft sowie Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Hierdurch können sich auch Quereinsteiger für ein neues berufliches Handlungsfeld qualifizieren.

Voraussetzung für die Aufnahme des MBA-Studiums ist ein bereits erfolgreich abgeschlossenes Studium einer beliebigen Fachrichtung sowie eine mindestens einjährige Berufserfahrung. In besonderen Fällen können auch Bewerber ohne ersten Hochschulabschluss zum Studium zugelassen werden. Sie müssen über eine fünfjährige einschlägige Berufspraxis verfügen sowie eine mündliche und schriftliche Eignungsprüfung erfolgreich absolvieren. Zur Eignungsprüfung können sich Interessenten noch bis zum 30. Mai anmelden.

Die Anmeldephase für Hochschulabsolventen läuft noch bis um 15. Juli 2007.

Eine zweite Informationsveranstaltung im jetzigen Sommersemester findet am RheinAhrCampus am Freitag, den 06. Juli 2007 um 17:00 Uhr statt.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen zu dem MBA-Fernstudienprogramm sowie zu anderen Fernstudiengängen sind bei der ZFH in Koblenz (Tel.: 0261/91538-0) oder im Internet unter www.zfh.de erhältlich. Details zum MBA-Fernstudienprogramm sind im Internet unter www.fernstudien-mba.de zu finden.