Das semesterFIT geht in die zweite Runde

Am 7.Oktober startet das zweite semesterFIT an der Hochschule Koblenz! Am RheinMosel- und am RheinAhrCampus bietet das semesterFIT den Studierenden die Möglichkeit, an studienbegleitenden Kursen teilzunehmen und sich in den Bereichen Naturwissenschaften, Sprachen und Soft Skills fit fürs Studium zu machen.

Von Kursen in Mathe und Physik, über Englisch, Deutsch als Fremdsprache und wissenschaftlichem Arbeiten bis hin zu Workshops in Präsentations- und Lerntechniken, im Projektmanagement, in MS Office und einer individuellen Schreibberatung ist alles dabei.

Zwar richten sich die Veranstaltungen primär an Studierende in der Studieneingangsphase, doch hat das semesterFIT auch Seminare für Studierende aus höheren Semestern im Angebot und öffnet – je nach Kapazität – prinzipiell all seine Kurse auch für Interessenten aus fortgeschrittenen Semestern. All das bei kleinen Gruppengrößen, in individueller Lernatmosphäre und ohne Leistungsdruck.

Weitere Informationen sowie der aktuelle Stundenplan sind unter folgendem Link zu finden: Opens external link in new windowhttps://www.hs-koblenz.de/semesterFIT.5145.0.html

Bei Interesse einfach eine Mail an Opens window for sending emailkmenningen(at)hs-koblenz.de (für Koblenz) bzw. an Opens window for sending emaillueckenbach(at)hs-koblenz.de (für Remagen) senden!