Deutsche Bundesbank - Preisverleihung für hervorragende Abschlussarbeiten an der Hochschule Koblenz – 22.10.2019

18.11.2019

Wirtschaftswissenschaften |

Drei Studierende erhalten Auszeichnung der Deutschen Bundesbank

• Semesterauftakt Hochschule Koblenz, Campus Remagen

Drei Studierende erhielten für ihre von Prof. Dr. Michael Kaul betreute Abschlussarbeiten eine Auszeichnung der Deutschen Bundesbank, welche von der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Rheinland-Pfalz und dem Saarland zur Verfügung gestellte wurde. Michael Schiff, Leiter Stab des Präsidenten der Deutschen Bundesbank Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und dem Saarland, und Herrn Prof. Dr. Bosselmann-Cyran, Präsident der Hochschule Koblenz, überreichten die Sonderpreise an die Preisträger. „Mit dem heutigen Sonderpreis zeichnet die Bundesbank herausragende Leistungen junger Wirtschaftswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler an der Hochschule Koblenz aus", betonte Schiff. Marion Busch und Simon Schmidt erhielten diese mit jeweils 2.000 Euro dotierte Auszeichnung für ihre herausragenden Masterthesen, in denen sie finanzwirtschaftliche Fragestellungen, die für die Deutsche Bundesbank relevant sind, analysiert haben. Simon Horbert wurde für seine exzellente finanzwirtschaftliche Bachelorarbeit ausgezeichnet, für die er zudem ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro erhielt.