Deutsche FH-Meisterschaften in Remagen

Gastgeber wird VizemeisterVom 6.- 8. Juni fanden in Remagen und Oberwinter die Deutschen Fußballmeisterschaften der Fachhochschulen statt. Insgesamt zehn Teams ermittelten in zwei Vorrundengruppen die jeweiligen Halbfinalgegner. Für das Finale qualifizierten sich der bayrische Meister FH Deggendorf und die Gastgebermannschaft vom RheinAhrCampus Remagen, ein Standort der Fachhochschule Koblenz.

Rund 450 Zuschauer verfolgten ein umkämpftes und phasenweise hochklassiges Duell. Dabei konnte die FH Deggendorf einen 0:1 Rückstand wettmachen und schließlich das Spiel 2:1 für sich entscheiden. Das Spiel um den dritten Platz gewann Hof nach einem Elfmeterschießen gegen Mittweida.