Die Brücke zur Karriere: MBA im Fernstudium studieren

Ausführliche Informationsveranstaltung am RheinAhrCampus Remagen

Am Samstag, den 21. Juni 2008, findet am RheinAhrCampus in Remagen eine ausführliche Informationsveranstaltung zum MBA-Fernstudienprogramm statt. Studiengangsleiter Prof. Dr. Christian Paegert wird die Studieninhalte, die Schwerpunkte, den Ablauf und die Organisation des Fernstudiums vorstellen und individuelle Fragen beantworten. Beginn ist um 11:00 Uhr am RheinAhrCampus, Südallee 2, 53424 Remagen.

Im MBA-Fernstudienprogramm existiert ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Mittlerweile im 5. Jahr sind dort 400 Studierende in insgesamt sechs Studienschwerpunkten eingeschrieben, die die Qualität des Lehrmaterials und der Präsenzveranstaltungen mit der Note 1,65 (WS 2006/2007) bewerteten. In Rheinland-Pfalz ist der RheinAhrCampus der größte MBA-Anbieter und zählt auch deutschlandweit zu den Größten.

Zeit- und ortsungebunden absolvieren Berufstätige das akkreditierte MBA-Fernstudienprogramm, das der RheinAhrCampus erfolgreich in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) anbietet. Nach fünf Semestern erwerben die Fernstudierenden den international anerkannten Top-Abschluss Master of Business Administration, der ihnen den Weg beispielsweise ins Management eines Unternehmens ebnet.

In der ersten Studienhälfte werden grundlegende Managementkompetenzen und betriebswirtschaftliches Know-how vermittelt, bevor sich die Studierenden im zweiten Studienabschnitt für einen der sechs angebotenen Schwerpunkte entscheiden: Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Freizeit- und Tourismus-wirtschaft, Gesundheits- und Sozialwirtschaft oder Sanierungs- und Insolvenzmanagement.

Der Studienverlauf setzt sich aus Selbstlernphasen anhand von klassischen Studienbriefen und internetgestützten Lerneinheiten, die auf einer Lernplattform zur Verfügung stehen, zusammen. Über die Lernplattform können sich die eingeschriebenen Studierenden untereinander aber auch mit den betreuenden Professoren jederzeit austauschen. Darüber hinaus finden Präsenzveranstaltungen an Samstagen statt. Sie geben die Möglichkeit, das selbsterworbene Wissen anzuwenden und zu vertiefen sowie offene Fragen zu klären.

Die Anmeldefrist zum Wintersemester 2008/09 läuft bis zum 15. Juli 2008. Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen zu dem MBA-Fernstudienprogramm sind bei der ZFH in Koblenz (Tel. : 0261/91538-0) oder im Internet unter www.zfh.de erhältlich. Details rund um das MBA-Fernstudienprogramm sind unter www.fernstudien-mba.de zu finden.