Die Fachhochschule Koblenz rudert beim 7. Koblenzer Drachenbootrennen

REMAGEN/KOBLENZ. Das Projekt „Integration im Fachbereich“ der Fachhochschule Koblenz (kurz: InFa) organisiert in diesem Jahr zum 1. Mal ein fachbereichsübergreifendes Team für das Drachenbootrennen am 21. und 22. August in Koblenz auf der Mosel.

Die Organisatoren möchten mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung den Zusammenhalt der Studierenden am RheinMoselCampus Koblenz und am RheinAhrCampus Remagen stärken.

Das Ruderteam wird von Studierenden aus höherem Semester organisiert, die im Rahmen des Wahlpflichtfachs „KIM - Kompetenz für Integration und Moderation“ im Wintersemester 2009/2010 verschiedene Projekte zur Förderung der sozialen und akademischen Integration an der Fachhochschule Koblenz geplant haben und diese im Verlauf des Sommersemesters praktisch umsetzen.

Das Drachenbootrennen findet am 21. und 22. August in Koblenz am Peter-Altmaier-Ufer statt.

Unser Team startet am Samstag um 16:15 Uhr in die erste Runde.
Am Sonntag finden zwischen 10:00-19:00 Uhr die weiteren Rennen statt.

Alle Studierenden und Mitarbeiter/innen der FH Koblenz sind herzlich eingeladen, das InFa-Team vom Ufer aus lautstark zu unterstützen.

Weitere Information und Fotos zum Drachenbootrennen unter www.drachenbootrennen-koblenz.de.