DigiMit²-Kompetenzzentrum an der Hochschule Koblenz eröffnet – Digitale Transformation für kleine und mittlere Unternehmen

17.11.2021

Wirtschaftswissenschaften |

Die Bewältigung digitaler Transformationsprozesse gehört zu den großen Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen. Im nördlichen Rheinland-Pfalz werden solche mittelständische Unternehmen in Zukunft vom “Kompetenzzentrum digitale Technologien Mittelstand in der Region Mittelrhein-Westerwald“, kurz DigiMit², unterstützt. Für dessen Auf- und Ausbau in den nächsten beiden Jahren hat die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt einen Förderbescheid in Höhe von 770.000 Euro überreicht. Daneben bot die feierliche Eröffnungsveranstaltung an der Hochschule Koblenz einen Einblick in die Leistungsbereiche des DigiMit² sowie interessante Vorträge zu digitalen Technologien.

Zum vollständigen Artikel