Diversity-Fortbildungsangebot für Unternehmen und Betriebe

Unter dem Motto „Diversity in Unternehmen und Betrieben – Vielfalt erkennen und nutzen“ bietet der Fachbereich Sozialwissenschaften, Institut für Forschung und Weiterbildung, im Rahmen des Diversity-Projektes KODEX an der Hochschule Koblenz am Donnerstag, den 22.11.2012, und Donnerstag, den 29.11.2012, jeweils von 09.00-17.00 Uhr, eine zweitägige Fortbildungsveranstaltung an.

Das Thema des kostenlosen Angebots ist „Managing Diversity“ unter besonderer Berücksichtigung von Förderschülerinnen und Förderschülern. Der Bezug zum betrieblichen Alltag wird in den eingesetzten Übungen und Materialien hergestellt. Über verschiedene Beispiele zu Diversity im Betriebsalltag und eigene biographische Erfahrungen der Trainer/innen werden Anregungen für die betriebliche Praxis aufgezeigt. Das Fortbildungsangebot ist für maximal 15 Personen konzipiert. Es wird von Kai Venohr (DGB Bildungswerk e.V.) durchgeführt. Es können einzelne Tage oder beide Tage „gebucht“ werden. Anmeldungen und weitere Infos an kodex@hs-koblenz.de. Die Fortbildung wird im Rahmen des XENOS-Projektes KODEX (Koblenzer Diversity Experiment –Empowermentstrategien zur Förderung von Resilienz für eine erfolgreiche berufliche und soziale Integration minorisierter Jugendlicher) angeboten. Die Durchführung übernimmt der Träger DGB Bildungswerk e.V., (www.dgb-bildungswerk.de).