Drei Studierende des RheinAhrCampus erhalten ein InWent-Stipendium

Weltweit bei renommierten Unternehmen arbeiten

Leben und Arbeiten auf einem anderen Kontinent – ein Traum, der für drei Studierende des RheinAhrCampus Remagen in Erfüllung gegangen ist. Ihre Beispiele zeigen, wie bunt und abwechslungsreich sich das Studium gestalten kann. Für ihr Praxissemester haben sie sich Ziele weltweit ausgesucht: Elke Frohns vom Studiengang Logistik und E-Business absolviert ihr Praxissemester bei Volkswagen Shanghai in China. Ebenfalls in Shanghai arbeitet und forscht Regina Hilberath bei Siemens Medical. Sie studiert am RheinAhrCampus im Studiengang Medizintechnik und Sportmedizinische Technik. Stefan Gabrisch, Studierender des Studiengangs Sportmanagement, verbringt ein Semester in den USA beim Family First Sports Park in Erie/Pennsylvania. Dass den Studierenden durch ein Stipendium von der renommierten Einrichtung InWent (Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH) finanzielle Unterstützung bei ihren Auslandsaufenthalten zugute kommt, freut Dr. Laurent Borgmann vom Bereich Sprachen/Internationales ganz besonders: „Ein Stipendium im Lebenslauf stellt neben der internationalen Praxiserfahrung einen weiteren Pluspunkt dar. Für jeden späteren Arbeitgeber ist ersichtlich, dass die Stipendiaten ein aufwändiges Aufnahmeverfahren durchlaufen und die hochwertigen Anforderungen erfüllt haben.“ Kontakt: neukirchen(at)rheinahrcampus.de.