EDV in der Sozialen Arbeit

Weiterbildungsangebot des IWS der FH Koblenz KOBLENZ. Viele Fachkräfte der Sozialen Arbeit sind inzwischen fast täglich mit EDV-Aufgaben befasst, ohne dass eine systematische Einführung möglich war, oder die Einführung liegt bereits lange zurück. Inzwischen sind die Programme differenzierter geworden und viele neue Anwendungsmöglichkeiten können aus Zeitgründen nicht ausgeschöpft werden. Andererseits haben viele Fachkräfte durch ihre eigene PC-Praxis Ideen entwickelt, um Arbeitsabläufe zu beschleunigen und zu verbessern.

Im aktuellen EDV-Workshop des Instituts für Weiterbildung und angewandte Forschung in der Sozialen Arbeit der Fachhochschule Koblenz (IWS) wird die Gelegenheit geboten, Kenntnisse aufzufrischen und neue Anwendungsmöglichkeiten für die Praxis tauglich zu machen. Ein Schwerpunkt sind die EDV-Grundprogramme. Darüber hinaus werden das Erstellen von Flyern und Plakaten sowie der Umgang mit Präsentationsprogrammen wie PowerPoint geübt.

Der IWS-Workshop findet am Freitag und Samstag, 3. und 4. Dezember, jeweils von 9.15 bis 17.30 Uhr, Rechenzentrum der FH Koblenz, Raum 124a, Rheinau 3-4 unter Leitung von Dr. Michael Klassen statt.

Anmeldung und weitere Infos:

IWS - FH-Koblenz, Tel. 0261/9528-226,

Fax: 9528-261, E-mail:iws@fh-koblenz.de