Einladung: BME Young Professional Day 2013 - Chancen und Herausforderungen im industriellen Einkauf

07.05.2013

Wirtschaftswissenschaften |

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit laden wir Sie herzlich zum BME Young Professional Day 2013 an die Hochschule Koblenz ein. Die Einkaufsfunktion im Unternehmen gewinnt stetig weiter an Bedeutung. Ihr Beitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit ist heute von zentraler Bedeutung. Unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Bräkling von der Hochschule Koblenz werden in einer Podiumsdiskussion die Möglichkeiten und Chancen dieses Berufsfeldes ausführlich diskutiert

Termin: Mittwoch, den  15. Mai 2013 um 15.00
Ort:        Hochschule Koblenz, Raum AO29,
              Konrad-Zuse-Straße 1, 56075 Koblenz

Nach einer Einführung von Dr. Kilp zum Thema BME wird sich die Podiumsdiskussion auf folgende Aspekte fokussieren:

• Herausforderung Einkauf - Was prägt diese Unternehmensfunktion in den kommenden Jahren?
  • Perspektive Einkauf - Welche Karrieremöglichkeiten bieten sich im Industrieeinkauf?
  • Voraussetzungen für den Einkauf – Was sind die wichtigsten persönlichen Merkmale für den Berufseinsteiger im Einkauf?
  • Karriereplanung im Einkauf – Welche Rolle spielen interne und externe Netzwerke für das Weiterkommen im Einkauf?
  • Kernbotschaft für Berufseinsteiger – Was würden sie unseren Absolventen als Kernbotschaft für den Einkauf mitgeben?

Für diese interessante Veranstaltung konnten wir folgende Podiumsteilnehmer gewinnen:

TeilnehmerUnternehmen
Herr BullertschenBOMAG FAYATT Group
Herr ComesPost AG
Herr Hornsperger Daimler AG
Herr Dr. KilpBME – Geschäftstelle Frankfurt
Herr Macko  Daimler AG
Herr SatzekStabilus GmbH
Herr SpetzkeLeifheit AG
Herr SpiekermannKlöckner Pentaplast of America Inc.

Am Ende der  Veranstaltung haben wir ausreichend Gelegenheit für einen bilateralen Austausch mit den Teilnehmern des Podiums.

Anmeldung per E-Mail an Opens window for sending emailregion.koblenz(at)bme.de oder online unter Opens external link in new windowwww.bme.de/koblenz

Wir freuen uns auf einen intensiven Dialog und würden Sie gerne dazu begrüßen.

Ihr Vorstand

der BME - Region Koblenz